Nein, auch in Zukunft wird gedruckt. Gedruckte Anzeigenblätter und Kataloge sind nach wie vor bei der Mehrzahl beliebte Informationsquellen für Angebote, Informationen und Neuigkeiten.
Digital ist nicht die Konkurrenz von gedruckter Werbung oder Informationen, sondern sie gehen Hand in Hand.

Lettershop Produkte im 21 Jahrhundert

Abheben von der Konkurrenz ist das Ziel. Hier kann Sie die log-mark GmbH aus Leonberg unterstützen. Ein E-Mail-Newsletter wird kaum wahrgenommen, da dieser, wenn er den Spam oder Junk-E-Mail Ordner übersteht, sofort im Papierkorb landet, da man mit dieser elektronischen Werbung überhäuft wird. Erhält der Kunde jedoch gezielt und persönlich angeschrieben eine Werbung oder ein Mailing, ist der Erfolg auf Umsatzsteigerung weitaus höher. Durch die DSGVO, welche seit gut einem Jahr in Kraft getreten ist, muss zudem für E-Mail-Adressen von Kunden ein Double-Opt-In vorliegen, damit man diese werblich verwenden darf. Liegt dies nicht vor, kann es zu großen Problemen mit dem Datenschutz kommen. Durch den Werbeversand per Brief kann dies umgangen werden. Denn hier ist der Vorteil, dass der Kunde erst durch Opt-Out der direkten Ansprache widersprechen muss, hier hat er aber Ihre Werbung bereits in Händen und interessiert sich vielleicht doch für Ihr Produkt. Statt eines Widerspruches empfangen Sie dann eine Bestellung Ihres Kunden.

"Altmodische Briefwerbung" ist spannend...

Eine Dialogpoststudie des Dialogmarketing-Monitor der Deutschen Post zeigt auch, dass die Conversion Rate weitaus höher liegt bei postalischen Anschreiben, als bei den elektronischen Nachrichten. Auch eine Studie der britischen Royal Mail belegt, dass selbst die jüngere Generation (18-24 jährige), die „altmodische“ Briefwerbung für besonders „spannend“ hält und dieser Trend wird sich in der Zukunft noch weitaus verstärken, da im Zeitalter der Digitalisierung der persönliche Brief schon wieder als etwas Besonderes gilt.

Vom bedruckten Umschlag, bis zum komplett personalisierten Anschreiben ist alles bei der log-mark GmbH möglich. Und durch gezielte Portooptimierungen und unsere Top-Konditionen bei privaten Postdienstleistern sparen Sie dabei auch noch bares Geld.

Heben Sie sich ab von der Masse und kontaktieren Sie das Team der log-mark, wenn es um professionelles Dialogmarketing oder ein personalisiertes Zielgruppenmailing geht!

Print ist Tot?