Warum Fulfillment bei log-mark?

Jedes Fulfillment ist anders, weil jeder Kunde anders und besonders ist. Genau das wissen wir bei log-mark und stellen uns auf unseren Kunden individuell ein. Ganz egal welche Art von Anforderungen Sie uns stellen, werden wir Sie als zuverlässiger Partner in jeder Situation unterstützen.

Dabei ist es uns wichtig, dass Sie einen persönlichen Ansprechpartner haben, der sich um Ihr Anliegen kümmert. Sie landen nicht in einer unendlichen Hotline.

Jedes Angebot wird individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst, welches wir Ihnen nach einem eingehenden persönlichen Gespräch erläutern.

Was ist Fulfillment?

 

Fulfillment kommt aus dem englischen und bedeutet auf Deutsch „Erfüllung“ oder „Ausführung“.  Fulfillment ist der gesamte Prozess der Auftragsabwicklung hauptsächlich im Bereich E-Commerce. Diese Aufgaben dieser Prozesse werden von Logistikdienstleistern / Fulfillment Dienstleister übernommen. 

Dieser übernimmt dann zum Beispiel Folgende  Aufgaben seinem Kunden ab:

  • Annahme der Bestellungen manuell oder automatisiert über eine API Schnittstelle
  • Kommissionierung
  • Verpacken der eingelagerten Artikel
  • Frankierung der Sendungen
  • Versand 
  • Retourenmanagement

Der Fulfillment Dienstleister kann daher die gesamte Bandbreite der logistischen Prozesse  übernehmen, so dass Sie sich als Onlineshop-Betreiber Ihren Online-Shop  konzentrieren können. 

 

?

fulfillment

1

Schnittstelle zur log-mark 

Um unseren kompletten Service nutzen zu können, verbinden wir uns mit Ihrer  Shop-Software. Shopware, Magento, Shopify, WooCommerce, Billbee, gambio oder xt:commerce, Amazon, ebay und Kaufland können Sie direkt über Ihren Online-Shop per API anbinden. Die Schnittstelle wird eingerichtet und somit steht Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Verfügung, die wir individuell auf Ihre Wünsche abstimmen können. So haben Sie jederzeit vollen Zugriff auf Ihr virtuelles Lager, der  Ihnen “just in time” den vollen Überblick über Ihren Lagerbestand verschafft. Dies ist nur eines von vielen Features, dass Sie von uns erhalten.

Wareneingang bei log-mark

Egal wie Ihre Artikel bei uns eingehen, ob mit oder ohne Barcode, wir haben für alles eine Lösung. Wir bereiten Ihre Produkte ganz nach Ihren Wünschen auf, so wie wir es im persönlichen Gespräch festgelegt haben. Packen diese für Sie um und oder stellen sie neu zusammen. Ebenso etikettieren wir sie für Sie, sollte dies gewünscht sein. Nehmen Sie unsere Dienstleistungen in Anspruch, wenn es erforderlich ist. 

2

3

Lagerhaltung bei log-mark

Ihre Produkte werden bei uns sicher auf Paletten und in Handregalen eingelagert. Dafür erhalten Sie eine transparente monatliche Abrechnung. Hierbei wird darauf geachtet, dass man den Lagerplatz optimal nutzt, so dass für Sie keine unnötigen Kosten entstehen. Auch hier wird die Lagerhaltung mit Ihnen persönlich abgesprochen, damit Sie hier stets den Überblick bewahren. 

Verpacken & kommissionieren bei log-mark

Wir verpacken Ihre Artikel ganz nach Ihren Vorstellungen und beraten Sie hierbei auch aus Kostensicht. Ob Sie Ihre eigene Verpackung wünschen, mit Ihrem Firmenlogo oder ob wir Ihrem Paket einen Aktionsflyer oder -gutschein beilegen sollen? Für uns alles kein Thema, Ihr Wunsch wird bei uns fachmännisch umgesetzt. Auch Lieferscheine und Retourenscheine in Ihrem Design ist für uns selbstverständlich.

4

5

Versand mit log-mark

Egal wo Ihre Sendung hingeht, hier ist dem Versand mit log-mark keine Grenzen gesetzt. Wir verschicken Pakete und Briefsendungen weltweit. Wir greifen auf unsere Dienstleister zurück oder können auch über Ihre Kundennummer, zu Ihren ausgehandelten Konditionen, versenden. Soll Produkt A mit Dienstleister A versendet werden und Produkt B mit Dienstleister B ? Wir sind flexibel und versenden nach Ihren Vorgaben, wenn dies von Ihnen gewünscht wird. 

Retouren bei log-mark

Sollte mal ein Paket nicht angenommen werden oder der Kunde sendet den Artikel wieder zurück, kann die Retoure direkt über Ihren Shop oder das Retourenformular & -label bearbeitet werden. Hierbei legen wir die Prüfungskriterien mit Ihnen zusammen fest. Sie bestimmen wie die Retoure geprüft und weiterverarbeitet wird. Ob es wieder in den Verkauf und somit in Ihr Lager eingebucht oder direkt beim Hersteller ausgetauscht werden soll. 

6